Vertrautheit
- Irmgard Wessels

- 24. Sept. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Noch 2 Tage sind es bis zur Bundestagswahl. Auf den letzten Metern dorthin versuchen Parteien und ihre Spitzenkandidaten ihre Sicht zu wichtigen Themen zu vermitteln, und auch wie sie beabsichtigen zu handeln.
Ich empfinde es wie Spitzen von Eisbergen, auf die man sowieso schon nur eine eingeschränkte Sicht hat, ganz zu schweigen von all dem, was sich jeweils unter der Wasseroberfläche verbirgt.
Trotzdem versuche ich, mir eine Meinung zu bilden. Sonntag wird sie sich in meinen Kreuzen niederschreiben :-)

Gebet lässt uns über die "Maisfelder" des eigenen Lebens hinausblicken. So haben mein Mann und ich in den vergangenen Wochen viel für die aktuelle und die zukünftige Bundesregierungen gebetet. In unserem eigenen Leben schätzen wir die Impulse Gottes so sehr, die er uns in unserem Alltag zukommen lässt. Oft staunen wir, was daraus entsteht, wenn wir ihnen folgen. Warum sollte es also nicht möglich sein, dass auch Menschen, die viel weitreichendere Entscheidungen zu treffen haben als wir, ähnliches erfahren?
Gelegentlich bitte ich Jesus darum, sehen zu können, wie meine Gebete zum Guten beitragen. Und tatsächlich darf ich so manches wahrnehmen. Das ermutigt mich, weiterzumachen mit dem Beten für andere Menschen, Länder und Lebenssituationen. Ich bin sehr gespannt, wie sich Deutschland, die Welt im Großen und um mich herum im Kleinen entwickelt!
Es ist so wohltuend mit Gott im Gespräch zu sein. Er lässt mich/uns tatsächlich seine Stimme hören. Wieviel Freundlichkeit fließt von Gott, dem Vater, von Jesus, vom Heiligen Geist in mein Herz! Mehr und mehr stellt sich Vertrautheit zwischen uns ein.
Es macht mich traurig, dass vieler Orts in Deutschland das Verhältnis zu Gott so sehr durch Regeln, Verbote, Angst geprägt ist. Dabei sehnt sich Gott nach einer vertrauten Liebesbeziehung mit jedem Menschen!
Von Herzen wünsche ich Dir, wer auch immer Du bist, der:die diese Zeilen liest, diese Vertrautheit mit Gott zu erleben!
Nach Kolosser 1, 9-11 bete ich für Dich:
"Ich bitte Gott, dass Er Dir durch seinen Geist alle nötige Weisheit und Einsicht schenkt, um seinen Willen in vollem Umfang zu erkennen. Dann kannst Du ein Leben führen, durch das Er geehrt wird und das Ihm in jeder Hinsicht gefällt. Du wirst imstande sein, stets das zu tun, was gut und richtig ist, sodass Dein Leben Früchte tragen wird, und wirst Gott immer besser kennenlernen. Er, dem alle Macht und Herrlichkeit gehört, wird Dich mit der ganzen Kraft ausrüsten, die Du brauchst, um in jeder Situation standhaft und geduldig zu bleiben."




Kommentare