Gebrauchter Tag
- Irmgard Wessels

- 6. Feb. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Eben hat Norbert Dickel dieses Wort im BVB netradio verwendet. Als das 3. Tor für Leverkusen in Dortmund fiel (inzwischen steht es 1:4 ...).
"Gebrauchter Tag" - dieses Wort scheint sich in letzter Zeit eingeschlichen zu haben, für einen Tag, aus dem das Glück und das Schöne bereits rausgelutscht wurde. Nichts, was ich mir vorgenommen habt, klappt. Gibt es das? Irgend jemand anderes hat mir einen gebrauchten Tag hinterlassen?
Gefühlt ist das sicher so! Da wird jeder seine Geschichten und Enttäuschungen haben!

Ein ganz normaler Tag kann schon mal so sein wie dieses Sträßchen in den North York Moors:
Heftig bergab - nicht zu sehen, auf was ich dort unten treffen werden!
Nur dass danach wieder 20% Steigung angezeigt ist, gibt Grund zur Hoffnung, dass es anschließend weiter geht - doch wohin, das sehe ich nicht ...
Ich freue mich, dass immer mehr Stabilität in mein Leben hineinkommt, mich nicht von dem Wohl und Wehe eines Tages zu sehr beeinflussen zu lassen. Natürlich freut es mich, wenn mir Dinge gelingen oder ich nette Begegnungen erlebe. Vielleicht sogar ein Kompliment erhalte oder positives Feedback.
Aber die Freude und das Glück, den Tag über bewusst mit Jesus in Kontakt zu sein, wird immer stärker. Die Treue und Gnade Gottes ist JEDEN Morgen NEU, sagt mir die Bibel. Neu, nicht gebraucht ...
In dieser Woche hat mich besonders das Wort von Jesus beschäftigt, dass er in Johannes 8, 31+32 zu seinen Jüngern sagt:
"Wenn ihr euch nach meinen Worten richtet, seid ihr wirklich meine Jünger. Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."
Die Wahrheit von Jesus führt in die Freiheit. Das stimmt! Ich erlebe es Tag für Tag und Jahr für Jahr. Es ist spannend, die Worte von Jesus zu lesen und zu Herzen zu nehmen. Wichtige Schritte zu gehen. Auch die kommende Woche will ich mich wieder darauf einlassen. Tag für Tag zu lesen und hören und zu fragen: Was heißt dieses Wort Gottes konkret in meiner Situation? An welchen Stellen bin ich gefangen? Wo wartet noch mehr Freiheit auf mich?

Ich wünsche Dir, dass dieser heutige Tag, an dem Du diesen Text liest, mit Freude endet!
Was auch immer geschieht - ich bete für Dich, dass Du das Glück erlebst, bei Gott gesehen und geliebt zu sein!
Lass Dich ein auf das, was Jesus sagt!
Mit der Straße in den North York Moors hatten wir Glück: Viele Kurven weiter führte sie uns nach Whitby, zu Sonnenschein und Fish & Chips :-)
Und ja: BVB hat 2:5 verloren :-( - Wirklich nicht toll. Ob sie herausfinden werden, was für die Zukunft zu ändern ist? Ich wünsche es ihnen!
P.S.
Wenn Du über einen neuen Beitrag im Blog informiert werden möchtest, klicke bitte oben im Kopf "Anmelden/Registrieren" und trage dann Deine Emailadresse ein!




Kommentare